Allgemein
Einrichtungen
Hospital
Info
Information
Kindergarten
Medizin Arztpraxen
Messe
Rathaus
Religion
Schule
Zentrum
Unterkunft
Essen und Trinken
Freizeit und Kultur
Veranstaltungen
Sehenswertes
Shopping
Gewerbe
Auto und Verkehr
Bus und Bahn
Wohnungen
Immobilien
Vereine
Privat
Region
Deutschland
Mecklenburg - Vorpommern
Schwerin Meckl.
BerlinBremenHamburgBaden-WürttembergBayernBrandenburgHessenMecklenburg - VorpommernNiedersachsenNordrhein - WestfalenRheinland-PfalzSaarlandSachsenSachsen-AnhaltSchleswig-HolsteinThüringen
Weinbergschule
VisitenkarteLeistungenKontaktProspekt
zurück 
Die Weinbergschule ist eine Evangelische kooperative Schule zur individuellen Lebensbewältigung für Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Zur Zeit lernen bei uns etwa 70 Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 18 Jahren. Die Formen der geistigen Minderbegabungen oder körperlichen Beeinträchtigungen bestimmen die Organisation, den Stundenplan und die Tagesstrukturen. Ebenso werden Unterrichtsprinzipien und -methoden sowie Lehrmaterial und Lernmittel speziell auf diese Besonderheiten abgestimmt.

Unsere Schule wurde am 1. Dezember 1990, damals in der Weinbergstraße 1, gegründet und befindet sich seit 1998 in der Trägerschaft des Diakoniewerkes Neues Ufer gGmbH. Seit dem 1. Juli 2001 ist die Weinbergschule eine staatlich anerkannte Ersatzschule.

Grundlagen unserer Arbeit sind der für den Unterricht verbindliche Lehrplan aus Bayern, unsere schuleigenen Lehrkonzeptionen und unser Schulprogramm. Für die Freizeit halten wir offene Angebote bereit.

speichern / drucken
Kontakt
Weinbergschule
Eutiner Straße 3
19057 Schwerin Meckl.
E-Mail
System
Service
Eintrag hinzufügen
Eintrag bearbeiten
Impressum
UPDATE: Dienstag, 6. Mai 2008 14:14:03icsInfo 1.2 © by ICS 1996 - 2008