Allgemein
Einrichtungen
Hospital
Info
Information
Kindergarten
Medizin Arztpraxen
Messe
Rathaus
Religion
Schule
Zentrum
Unterkunft
Essen und Trinken
Freizeit und Kultur
Veranstaltungen
Sehenswertes
Shopping
Gewerbe
Auto und Verkehr
Bus und Bahn
Wohnungen
Immobilien
Vereine
Privat
Region
Deutschland
Mecklenburg - Vorpommern
Schwerin Meckl.
BerlinBremenHamburgBaden-WürttembergBayernBrandenburgHessenMecklenburg - VorpommernNiedersachsenNordrhein - WestfalenRheinland-PfalzSaarlandSachsenSachsen-AnhaltSchleswig-HolsteinThüringen
TanzBallettSchule Julian Schilling
VisitenkartePresseKontaktProspekt
zurück 
"Es ist eine Privatschule für junge Talente, die mehr wollen als der Durchschnitt. Qualität ist bei mir das A und O".
In der Tanz- und Ballettschule bietet Julian Schilling sowohl für Kinder als auch für Erwachsene Unterricht an. Die Palette reicht vom Basiskurs Tanz und Spiel für Kinder von vier Jahren an über Modern Dance und Breakdance für Jugendliche bis hin zu Profitraining. In kleinen Gruppen bis maximal fünf Schülern oder im Privatunterricht will er sein Wissen vermitteln.
"Ich stehe voll hinter meiner Arbeit. Tanzunterricht ist kein Kindergarten, und ich betreibe auch keinen Jugendclub. Ich fordere meine Schüler und fördere sie. Das wissen sie und ihre Eltern zu schätzen (...) Wichtig ist mir die Einheit von Bildung und Erziehung. (...) Meine Schüler lernen nicht nur Tanzen, sondern zugleich auch Toleranz. Sie werden mit anderen Kulturen bekannt gemacht und zur Achtung erzogen."
In diese Denkweise passt auch die Standortwahl für die Schule: in der oberen Etage von Demmlers Wohnhaus in der Arsenalstraße 10 direkt am Pfaffenteich-Südufer. Julian Schilling hat hohe Achtung vor der Leistung des großen Schweriner Stadtplaners und Baumeisters. Er ist sehr froh, Räume in dem geschichtsträchtigen Haus nutzen zu können. Das Haus strahlt Atmosphäre aus. Hell, freundlich, geräumig, mit einem speziellen Schwingboden, Ballettstangen und Spiegeln ausgerüstet, bieten die Räume beste Unterrichtsbedingungen.

speichern / drucken
Kontakt
TanzBallettSchule Julian Schilling
Arsenalstr. 10
19053 Schwerin Meckl.
E-MailKarte
System
Service
Eintrag hinzufügen
Eintrag bearbeiten
Impressum
UPDATE: Dienstag, 6. Mai 2008 14:14:03icsInfo 1.2 © by ICS 1996 - 2008